Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fit in den Ruhestand

Samstag, 15. Dezember 2018 | 10:30-16:00

59€

Bewusst in den neuen Lebensabschnitt starten

Workshop mit Peter Waldschütz

Wir kennen es alle, es stehen Veränderungen an, plötzlich ist der Termin da und wir wollten vorher doch noch…. So geht es auch vielen Menschen, wenn sie von 100 auf 0 vom Arbeitsleben in die Ruhestandsphase wechseln. Wie gut wäre es für diese Menschen, wenn sie im Vorfeld auf diesen Tag ab der Rente vorbereitet wären? Ein Geschenk für jeden, der es „verdient“ hat. Die Phase „Unerledigtes“ abzuschließen endet für gewöhnlich nach 3 Monaten und dann?

Ziel des Workshops ist es, Denkansätze zu verschiedenen Themenfeldern zu geben und den Austausch der Teilnehmer untereinander zu fördern: Aufräumen, sich sortieren, eigene Klarheit und Zufriedenheit für die eigene Zukunft finden, physisch u. mental. Gesundsein & bleiben. Beleuchtung relevanter Felder, z. Beispiel Ernährung & Sport, Zeit sinnvoll verwenden, technisch mit der Zeit gehen, Zeitpläne schmieden. Allgemeine finanzielle Belange, Rente beantragen, einen (Haushalts-) Plan erstellen. Einen Blick auf die eigenen Kontakte werfen und die Änderungen des sozialen Umfeldes mit der Reduzierung der bisherigen Kontakte im Arbeitsumfeld betrachten. Ist der Partner ebenfalls auf die Rentenphase vorbereitet? Mein Heim, meine Mobilität, Aspekte für heute und die Zukunft.

 

 

Peter Waldschütz,
64 Jahre alt, Bankkaufmann,
positiver Impulsgeber und erfolgreich Rentner

Details

Datum:
Samstag, 15. Dezember 2018
Zeit:
10:30-16:00
Eintritt:
59€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Heilhaus Lüneburg
Am Markt 4
21335 Lüneburg, Deutschland

Veranstalter

Peter Waldschütz
Telefon:
04131-401817
E-Mail:
peterwaldschuetz@heilhauslueneburg.de