Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gelassen sein und den Moment erleben! MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) mit Martin Hubal

Donnerstag, 11. November | 19:30-22:00

370€
Gelassen sein und den Moment erleben! MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) 
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit.
MBSR ist ein wissenschaftlich erprobtes und wirksames Anti-Stress-Programm. Es wurde von Dr. Jon Kabat-Zinn (Universitätsklinik Worcester (USA)) entwickelt. Die MBSR-Praxis führt zur Abnahme allgemeiner Stresssymptome, besserem Schlaf und Konzentration sowie zur Verbesserung des Allgemeinbefindens. Als anerkannter Präventionskurs hilft die MBSR- Praxis, dem Burnout-Syndrom und psychischen Erkrankungen vorzubeugen.
Durch die Praxis der Achtsamkeit wird man gelassener, entspannter, man bekommt eine bessere Selbstwahrnehmung und kann dadurch auch besser für sich sorgen und eingefahrene Gewohnheits- und Stressmuster ändern. Der Kurs ist bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und anerkannt und wird von fast allen Krankenkassen bezuschusst.
Wir können die Wellen des Lebens nicht aufhalten. Aber wir können lernen, auf ihnen zu surfen! (nach Jon Kabat-Zinn)
Der MBSR-Kurs umfasst 8 Termine (2,5 Std) am Donnerstagabend, einen Achtsamkeitstag sowie ein persönliches Vor- und Nachgespräch, telefonisch oder per Videokonferenz. Schwerpunkt des Kurses ist die Achtsamkeitspraxis in Form von Meditationen, leichten Körperübungen und Praxis für den Alltag. Es gibt Informationen zum Thema Stress, Wahrnehmung und Gesundheit. Vom intensiven Erfahrungsaustausch während des Kurses profitieren alle Teilnehmer der Gruppe.
Ich heiße Martin Hubal,
bin Master of Public Health (Prävention und Gesundheitsförderung) und gebe seit über fünf Jahre Kurse für MBSR, Stressbewältigung und Resilienz.
Darüber hinaus habe ich Ausbildungen und Erfahrung im Bereich systemische Familientherapie, Coaching, Organisationsentwicklung und Achtsamkeitsmeditation. 1994 fand ich zur Meditation. Seit 2016 bin ich zertifizierter MBSR-Trainer (MBSR/MBCT- Verband). Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Achtsamkeit, Stressbewältigung und Resilienz im Beruf, Mentale Gesundheit und Burnout-Prävention sowie Umgang mit psychischen Belastungen am Arbeitsplatz.

Details

Datum:
Donnerstag, 11. November
Zeit:
19:30-22:00
Eintritt:
370€

Veranstaltungsort

Heilhaus Lüneburg
Am Markt 4
21335 Lüneburg, Deutschland

Veranstalter

Martin Hubal
Telefon:
0175-5282524
E-Mail:
mail@martinhubal.de
Veranstalter-Website anzeigen