Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oliver Petersen: Meditationsabend mit Vorträgen und angeleiteten Meditationen

Dienstag, 6. November | 19:00-20:30

Spende
Tibet - Foto: Elke Röhl

Meditation der geistigen Ruhe

Abendseminar, geleitete Meditationen und Diskussionen.

Wo und wie finden wir zur inneren Ruhe, zu Freude und Gelassenheit in einer Zeit, die uns viel Aufmerksamkeit abverlangt? Oliver Petersen zeigt uns, wie wir mithilfe der buddhistischen Geistesschule zur Geistigen Ruhe (Samatha) gelangen können.

Oliver Petersen
Oliver Petersen, 1961 geboren, ist seit 1980 für das Tibetische Zentrum e.V., Hamburg, das unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama steht, tätig. Zwischen 1983-1999 war er dort als buddhistischer Mönch und Schüler von Geshe Thubten Ngawang ordiniert. Heute leitet er für das Zentrum Meditationsseminare und Studienkurse und ist als Referent, Übersetzer und im interreligiösen Dialog tätig.

Am Di, den 6.11. begleitet und spielt der Künstler Norbert Birnbaum am Flügel. Beginn um 19 Uhr mit einer 10-minütigen Einlage und am Ende von ca. 20.30 – 21.00 Uhr. Norbert Birnbaum hatte einen Schlaganfall und spielt mit seiner rechten Hand wunderbar und inspirierend, das Herz berührend.

 

Details

Datum:
Dienstag, 6. November
Zeit:
19:00-20:30
Eintritt:
Spende
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Glockenhaus Lüneburg
Glockenstraße 9
Lüneburg, 21335 Deutschland

Veranstalter

Heilhaus Lüneburg
Telefon:
0171 - 12 90 737
E-Mail:
info@heilhauslueneburg.de
Website:
www.heilhauslueneburg.de